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Fordere dich heraus!

Fordere dich heraus!

Spätestens im Frühling wird es Zeit das Projekt Six-Pack anzupacken. Raffen Sie sich auf und setzen Sie sich neue Ziele. Noch lassen sich überschüssige Pfunde unter dem Wollpulli verstecken, aber nicht mehr lange. Wir haben Ihnen ein Training zusammengestellt, das Ihre Muskeln stählt.


Auf zu neuen Zielen!

Ab sofort trainieren Sie zweimal in der Woche für 45 Minuten hochintensiv. Der Ablauf ist dabei immer gleich. Nach einer kurzen Aufwärmphase, absolvieren Sie von jeder Übung nur einen Satz. Sie wiederholen die einzelnen Übungen aber solange bis Ihre Muskeln brennen. Das steigert die Effektivität des Trainings. Schaffen Sie beispielsweise 20 Liegestütz mit den Handgelenk-schonenden Push-up Bars gehen sicher auch noch zwei weitere Wiederholungen. Sie geben bei jedem Satz alles, weil Sie wissen, dass Sie nur einen Satz machen und keine Kraftreserven aufsparen müssen.

Wichtig ist jedoch, dass Sie jede Übung betont langsam und technisch sauber ausführen, um Fehlpositionen zu vermeiden. Atmen Sie regelmäßig weiter – beim Anspannen aus und bei Entspannung wieder ein.

Zehn Übungen stehen auf Ihrem neuen Trainingsplan. Dadurch werden alle großen Muskelgruppen optimal beansprucht und gestärkt.

  • klassische Liegestütze
  • Klimmzüge. Die Klimmzugstange ermöglichen diverse Griff- und Armhaltungen. Sportler, die Rücken, Schultern und Arme stärken wollen, sind hier genau richtig.
  • Kreuzheben mit Kurzhanteln
  • Kniebeuge mit Kurzhanteln
  • Schulterdrücken mit Kurzhanteln
  • Bizepscurl mit Kurzhanteln
  • Wadenheben
  • Trizepsdips an der Trainingsstation Power Tower
  • Beinheben für die gerade Bauchmuskulatur an der Trainingsstation Power Tower
  • seitliches Beinheben für die schrägen Bauchmuskeln an der Trainingsstation Power Tower

Zwischen den Übungen und nach dem Training empfehlen wir Ihnen sich zu dehnen. Zwischen den Übungen immer die trainierten Muskelpartien dehnen. Der Effekt ist, dass die Muskeln noch intensiver beansprucht werden. Nach dem Training ganz einfach um ein Cool Down zu erzeugen. Damit sinkt dann auch langsam wieder sinkt ihre Pulsfrequenz und Sie kommen zur Ruhe.

Mit diesem Training gehen Sie an Ihre absoluten Grenzen. Je intensiver Sie trainieren, desto mehr erreichen Sie in kurzer Zeit. Wenn Sie die Übungen nach einigen Wochen variieren, achten Sie darauf, weiterhin alle großen Muskelgruppen anzusprechen, um schnell Erfolge zu erzielen.



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